email:
   info (at) pro-vfb-stadion.de

 Linktipp:

teliad Textlinks


Warum unbedingt ein „reines Fußballstadion“?

Das Zuschauererlebnis in einem reinen Fußballstadion ist erheblich größer als in einer Leichtathletik-Schüssel. Der Zuschauer erlebt Fußball hautnah in einer gigantischen Atmosphäre. Aus diesem Grunde ist der Zuschauerzuspruch in reinen Fußballstadien um einiges größer als in alten LA-Schüsseln. Beispiele hierfür gibt es reichlich (siehe Menüpunkt „Zuschauerzahlen-Vergleich“).

Für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit ist ein reines Fußballstadion Pflicht und wird von den Zuschauern immer mehr erwartet und in einigen Jahren eine Selbstverständlichkeit sein, nur in Stuttgart steht dann noch eine LA-Schüssel mit flachen Kurven und großer Entfernung. Neue Stadien haben nicht nur Top-Klubs wie Bayern oder Schalke, selbst Duisburg hat eine schmucke reine Fußball-Arena. Langfristig haben diesbezüglich Vereine wie Köln, Frankfurt, Mönchengladbach, 1860 München usw. einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber dem VfB.

Aus diesen Gründen braucht der VfB unbedingt ein reines Fußballstadion, auch die tollen VfB-Fans haben es endlich verdient den VfB hautnah bei Heimspielen erleben zu dürfen.

Hätte der VfB eine ähnliche Zuschauerentwicklung wie in Schalke oder Hamburg?

Eindeutig JA! Das Fan- und Zuschauerpotential des VfB Stuttgart wird von vielen Anhängern selbst unterschätzt und ist nur wegen dem unattraktiven Stadion so variabel. Der VfB hat ein riesengroßes Einzugspotential in einem Bereich von 4-5 Millionen Einwohnern. Im Jahr 78/79 stellte der VfB sogar einen neuen Zuschauerschnitt-Rekord von 53.567 Zuschauern auf, der erst Ende der 90er-Jahre von Dortmund gebrochen wurde.

In einer neuen Fußball-Arena wäre es als VfB-Fan auch bei schwächeren Leistungen IN, regelmäßig ins Stadion zu gehen und der Zuschauerschnitt des VfB würde wieder stark zunehmen

Dies hätte weitreichende, vor allem in sportlichen Krisenzeiten, Folgen als nur höhere Zuschauereinnahmen:  Fernsehsender werden z.B. eher aus den Ruhrpottstadien, München, etc. berichten, denn welcher Sender will schon fade Stimmung in einem halbleeren Leichtathletik-Stadion in die Wohnzimmer transportieren???

Nächste Konsequenz wäre, dass Sponsoren (Banden, Sponsoring, Bereich Logen & Business Seats usw.) nicht mit der Zahlungsbereitschaft auftreten, wie das in einem besseren Umfeld der Fall wäre.

Ein reines Fußballstadion für den VfB ist zwingend notwendig!

zum seitenanfang
 
Impressum & Haftungserklärung       zum Seitenanfang