email:
   info (at) pro-vfb-stadion.de

 Linktipp:

teliad Textlinks


"Weltfinale" der Leichtathletik 2007 in Stuttgart
This is the page

(für einige größere Ansicht der Bilder einfach draufklicken)

 

Die 2. und voraussichtlich letzte Auflage des Weltfinales der Leichtathletik fand an diesem Wochenende im Gottlieb-Daimler-Stadion statt. Diese Veranstaltung steht, unabhängig von den Umbauplänen des VfB Stuttgart, bereits in der Diskussion und eine 3. Auflage 2008 ist derzeit sehr unwahrscheinlich.

 

Die Zuschauerangaben in diversen Berichten schwanken zwischen 20.000 und 25.000 an beiden Tagen, d.h. weitaus weniger als die offiziellen angeblichen Zuschauerzahlen im Jahr 2006 von 56.000 insgesamt.

 

Da Bilder mehr als Worte und Zahlen sagen, war Pro-VfB-Stadion auch in diesem Jahr wieder eine halbe Stunde am Sonntag im Stadion und hat Bilder von allen Tribünen und Kurven gemacht. Alle diese Bilder sind zwischen 13:50 Uhr und 14:05 Uhr entstanden, d.h. während die Veranstaltung mit 6 Wettbewerben voll zu Gange war. Der Zuschauerzuspruch ist ein absolutes Trauerspiel - zumal die Veranstaltung am Samstag anhand der Fernsehbilder sogar noch deutlich (!) schlechter besucht war!

 

Die Leichtathletik-Verbände haben die Schicksalsfrage der Laufbahn eng mit dem Erfolg dieser Veranstaltung verknüpft. "Ja zur Bahn und deshalb mit dem Besuch des Weltfinales für die Laufbahn stimmen" war der Slogan. Trotz der Stadion-Diskussion, absolutem Kaiserwetter, monatelanger intensiver Bewerbung, Dumpingpreise und hoher Anzahl an Frei- und Aktionskarten (für Vereine und Firmen) ist es auch in diesem Jahr nicht gelungen, das Stadion auch nur halbwegs ansprechend zu füllen.

 

Herr Digel, Herr Scholz - die Leute haben abgestimmt: Nein zur Bahn! Gestehen Sie Ihre Niederlage ein!


zum seitenanfang
 
Impressum & Haftungserklärung       zum Seitenanfang